Entdeckungsreise der Faszien mittels Atemtherapie

Die Forschung macht in jüngster Zeit erstaunliche Fortschritte und Erkenntnisse im Bereich der bislang eher unbeachteten Faszien, unserem Bindegewebe.

Die Faszien durchziehen den ganzen Körper netzartig, ohne Anfang und Ende. Gesunde Faszien sind durchlässig, beweglich, flexibel, dehnbar und von sol-artiger Flüssigkeit durchdrungen. Das Netz lässt uns unseren Körper dreidimensional wahrnehmen sowie Gefühle und Empfindungen erleben. Wir gehen aufrecht und sind natürlich gehalten, wir fühlen uns im Gleichgewicht mit uns und unserer Umwelt, wir sind im Fluss.

Physisch oder psychisch ausgeschüttete Stresshormone verändern die Faszien in ihrer Form, Durchlässigkeit und Elastizität. Das Arbeiten an und mit den Faszien ermöglicht hier erstaunlich schnelle und nachhaltige Besserung aus ganzheitlicher Sicht.

In der Ganzheitlich-Integrativen Atemtherapie IKP zeigen sich die Merkmale, Behandlungsmöglichkeiten und Wirkungsweisen in all ihren sechs Lebensdimensionen. Die Faszien, sei dies direkt oder indirekt, werden also in unsere Arbeit immer mitbeeinflusst.

Dies zeigt die Wichtigkeit und den hohen Stellenwert für unsere so wunderbare und wertvolle Arbeit mit dem Atem auf. Nicht nur deshalb lohnt es sich, neugierig und offen auf die Entdeckungsreise der Faszien zu gehen und mit ihnen in Kontakt zu treten.

Den ersten Schritt dieser Entdeckungsreise können Sie in unserem Seminar mittels Einzelübungen, Liegearbeit und theoretischem Input gleich bei sich selbst machen und so wertvolle und praktische Tipps für Ihre Klientenarbeit gewinnen.

 

Weitere Kursinfos  

Zum Anbieterportrait von IKP Institut für Körperzentrierte Psychotherapie

Datum: Samstag, 30. September 2017
Ort: Zürich, Kanzleistrasse 17
Preis: CHF 290.-
Code: AFB4
Dauer: 8 Stunden
ReferentIn: Denis Geier / Barbara Lemberger


 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Ich melde mich für dieses Weiterbildungsangebot an. Hinweis: Als definitiv angemeldet gilt erst, wenn der Anbieter die Bestätigung zustellt.
(Anmeldung und Angaben werden direkt dem Anbieter weitergeleitet).

Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse



 

Rechnungsadresse (Optional, falls anders als Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse)

 

 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mail-Empfänger)